Entdecke deine Einzigartigkeit…

Entdecke deine Einzigartigkeit…

Einzigartigkeit bedeutet nicht äußerlich um jeden Preis aufzufallen.

Einzigartigkeit bedeutet eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln – mit eigener Meinung und eigenen Werten.

Wir wurden erzogen uns anzupassen und die Werte unserer Eltern und der Gesellschaft zu leben.

Oft haben wird dadurch unsere eigenen Bedürfnisse und Sehnsüchte unterdrückt.

Als Alternative greifen wir zu Ersatzbefriedigungen und belohnen uns auf eine andere  Art.

Wir essen wenn wir uns ungeliebt oder einsam fühlen – trinken Alkohol um locker zu werden oder um uns zu entspannen – landen in Affären um uns das Bedürfnis nach Abenteuer und Stimulanz zu erfüllen oder gehen Shoppen um uns kurzzeitig zu belohnen.

Glück und Zufriedenheit im Leben hängt von der Erfüllung unserer wahren Bedürfnisse ab. Nur wenn wir diese erkennen und leben, können  wir entspannt auf die Bedürfnisse anderer eingehen.

So entsteht ein glückliches und wertschätzendes Miteinander.

Wenn es dir gut geht und du glücklich bist, geht es auch deinem Umfeld gut.

Das macht dich  einzigartig und unersetzbar!

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.